Mitgliederversammlung der Altendorf-Ersdorfer Schützen

22 Stimmberechtigte folgten am 13. November der Einladung zur Mitgliederversammlung der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Ersdorf-Altendorf. Zudem waren viele Mitglieder der Jugendabteilung anwesend, die in der Generalversammlung noch kein Stimmrecht haben. Dies erhält man in der Bruderschaft bereits im Alter von 14 Jahren. Nach der Begrüßung durch Brudermeister Hendrik Beer hielten die Vorstandsmitglieder Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr. Insbesondere ein weiterer Zuwachs bei den Mitgliedszahlen war eine erfreuliche Entwicklung. Jungschützenmeister Christian Klein berichtete über die zahlreichen internen und öffentlichen Veranstaltungen der Jugendabteilung und Schießmeister Ulrich Dold gab einen Rückblick auf die sportlichen Ereignisse des Jahres.

Auch Wahlen bei den Stellvertretern standen auf der Agenda. Hier blieb vieles in bewährten Händen. Marco Klee (stellvertretender Brudermeister), Helga Klein (stellvertretende Schriftführerin) und Simon Reiser (stellvertretender Kassierer) wurden erneut in ihre Ämter gewählt. Nur bei den Schießmeistern gab es einen Wechsel. So wurde Rainer Tuschen zum 1. und Ulrich Dold mit Blick auf eine Verjüngung in der Hauptverantwortung auf eigenen Wunsch zum 2. Schießmeister gewählt.

Weitere Themen waren unter anderem die Jahresplanung, Entwicklungen während der Pandemie und der Bestand der Sportgeräte. Auch wurde der Wunsch nach einem Rosenmontagszug mit einer Beteiligung durch den Verein bekräftigt.

Die Generalversammlung bildet traditionsgemäß die letzte Veranstaltung im Jahreskalender der Sebastianusbruderschaft. Bis zum Jahresende folgen nun noch Wettkämpfe, Gremiensitzungen, sowie zwei Veranstaltungen der Jugendabteilung.

Infos zur Bruderschaft gibt es per E-Mail unter .

Text und Foto: Christian Klein


Der aktuelle Vorstand: Hinten v. l.: Schießmeister Rainer Tuschen, Brudermeister Hendrik Beer, Kaiser Ralf Breuer, stellv. Kassierer Simon Reiser u. stellv. Schießmeister Ulrich Dold. Vorne v. l.: Jungschützenmeister Christian Klein, stellv. Schriftführerin Helga Klein, Kassiererin Melanie Schreiner und Schriftführerin u. stellv. Jungschützenmeisterin Anne Beer.