Trotz des notwendigen Umzugs der beiden Veranstaltungen in die Mehrzweckhalle, Petrusstraße 28, in Lüftelberg waren die Veranstalter mit dem Kartenvorverkauf noch zufrieden. „Wir danken den Besucher/-innen das sie uns in der für uns schwierigen Situation mit dem Kauf der Eintrittskarten unterstützen.“, so die Veranstalter. Es gibt noch Karten für die „Weibersitzung“ am 08.02.2024 und den „Bohnenball“ am 10.02.2024 Das Programm der Weibersitzung gestalten die Showtanzgruppe „High Energy“, der Redner „Ne Jeck im Rhän“ die Band “Sibbeschuss“ die Kapelle „Ahrtalente“, die Tanzgruppe „Hätzladys“ und natürlich das Männerballett „Dicke Fööös“ Die Tollitäten der Stadt Meckenheim, Prinzessin Johanna I, sowie die Kinderprinzessin Leah I. mit ihren Gefolgen haben ihren Besuch angekündigt. Sie werden begleitet von dem Stadtsoldatencorps Meckenheim und der Prinzengarde Meckenheim.

Für die karnevalistischen Einlagen beim „Bohnenball“ sorgen die Musikgruppen „Jedöns und die „Cöllner“. Die Tanzgruppe „Hätzladys“, die „Funky Mariechen“ und die „Dicke Fööös“ runden das karnevalistische Programm ab. Für den musikalischen Rahmen sorgt an beiden Tagen DJ Tim Tonic. Karten für beide Veranstaltungen gibt es noch bei Gisela und Ferdi Hilberath, Ahrstraße 21 in Altendorf (Tel. 02225/3750).