Angebot der RSAG nutzen

Die Stadt Meckenheim hatte nach dem Hochwasser-Ereignis für die Betroffenen zentrale Sammelstellen zur Müllentsorgung auf dem Bolzplatz Adolf-Kolping-Straße und in Ersdorf an der Pater-Müller-Straße eingerichtet. Diese Sammelstellen schließen ab sofort, weil sie mittlerweile mehrheitlich von Unberechtigten genutzt werden.

Bürgerinnen und Bürger, die noch Reste ihres Hochwasser-Unrats entsorgen müssen, werden gebeten, die Sperrgut-Sondertouren der RSAG zu nutzen. Der aktuelle Sachstand zur Entsorgung in den Unwettergebieten ist im Internet zu finden unter www.rsag.de. Auch kann der Hochwasser-Müll über die Hotline (02225) 917-200 sowie per E-Mail angemeldet werden.

Die von der Stadt Meckenheim eigens aufgestellten Müllcontainer für verdorbene Lebensmittel in der Mühlenstraße am Sportplatz, in Ersdorf am Sportplatz sowie in Lüftelberg, Kottenforstraße/Auf den Steinen, stehen ebenfalls nicht mehr zur Verfügung. Die Container werden abgeholt.