Bürgermeister Jung begrüßt den neuen Ersten Beigeordneten

Hans Dieter Wirtz ist neuer Erster Beigeordneter der Stadt Meckenheim. An seinem ersten Arbeitstag hieß Bürgermeister Holger Jung den 56-Jährigen herzlich willkommen und überreichte ihm die Ernennungsurkunde. Wirtz, gebürtiger Bornheimer, war zuvor vier Jahre als Beigeordneter für die Gemeinde Swisttal tätig. In Meckenheim tritt er die Nachfolge von Holger Jung, der zum 1. November das Bürgermeisteramt übernommen hatte, an. Meckenheims Erster Beigeordneter freut sich auf die spannenden Aufgaben an neuer Wirkungsstätte. Er leitet das Dezernat II mit seinen Fachbereichen „Finanzen“, „Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Feuerwehr und Bevölkerungsschutz“, „Bürgerbüro, Personenstandswesen, Statistik und Wahlen“, „Bildung, Kultur und Sport“, „Soziales Migration und Integration“ sowie „Jugendhilfe“.

Dienstbeginn für Hans-Dieter Wirtz

Bürgermeister Holger Jung (links) heißt den Ersten Beigeordneten Hans Dieter Wirtz an seinem neuen Arbeitsplatz willkommen.

Bildquelle: Stadt Meckenheim