Ab dem 7. Juni geht es wieder los

Nach längerer, Corona-bedingter Schließzeit ist es so weit: Das städtische Mosaik-Kulturhaus öffnet wieder seine Türen. „Ihr habt uns gefehlt. Wir freuen uns sehr darauf, ab dem 7. Juni endlich wieder Zeit mit Euch persönlich verbringen zu können“, fiebert das Mosaik-Team dem nächsten Montag entgegen.

Die Öffnungszeiten lauten wie folgt:
Montag: 16 – 20 Uhr Jugendtreff ab 13 Jahre
Dienstag: 15 – 18 Uhr Kindertreff 6 – 12 Jahre
Mittwoch: 16 – 18 Uhr Mädchentreff ab 8 Jahre
Donnerstag: 15 – 18 Uhr Kindertreff 6 – 12 Jahre
Freitag: 16 – 20 Uhr Jugendtreff ab 13 Jahre

Im Lockdown waren die Betreuerinnen und Betreuer des Mosaiks natürlich nicht untätig. So haben sie unter anderem das Außengelände für die Kinder und Jugendlichen ausgebaut und verschönert, damit sie bei schönem Wetter Angebote unter freiem Himmel durchführen können. Überdies wurden einige neue Spielgeräte angeschafft. „Wir sehnen uns nach einem großartigen Sommer mit den Kindern und Jugendlichen und vielen tollen persönlichen Gesprächen, die ja leider in den letzten Monaten ausbleiben mussten“, erklärt John Bellinghausen vom Mosaik-Kulturhaus.

  • Für den Besuch im Mosaik sind folgende Regeln einzuhalten:
  • Eintritt vor Ort mit Schülerausweis/Personalausweis,
  • Maximale Besucherzahl von 27 Personen,
  • Bei Ankunft Hände desinfizieren,
  • Abstand halten sowie Maskenpflicht,
  • Und ganz wichtig: Spaß haben!

Die Regeln gelten unter Vorbehalt der aktuellen Inzidenzzahlen und können sich kurzfristig ändern. Die jeweils gültigen Regeln sind im Eingangsbereich des Mosaik-Kulturhauses ausgehängt.