Zum Schlittschuhlaufen in Bergisch Gladbach

Die St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf startete mit einem Ausflug zur Eissportarena Bergisch Gladbach ins neue Jahr. Am 15. Januar ging es unter dem Motto „BdSJ Winterspecial“ zum gemeinsamen Schlittschuhlaufen. Der Diözesanverband der Schützenjugend (BdSJ) des Erzbistums Köln hatte zu diesem Tag eingeladen und außer den 15 Nachwuchsschützen und Jugendleitern aus Altendorf-Ersdorf waren noch rund 200 weitere Mitglieder des BdSJ im Erzbistum Köln angereist, um gemeinsam ihre Runden auf dem Eis zu drehen. Es war für alle ein kurzweiliger Tag und die Kinder und Jugendlichen waren sich einig: „Das müssen wir unbedingt nochmal machen!“

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Ersdorf-Altendorf freut sich auch weiter über Mitglieder, die Gemeinschaft, Sport, Brauchtum und Glaube unter dem Dach der Bruderschaft erleben wollen. Informationen zur St. Sebastianus Schützenjugend und zur Jugendarbeit der Schützenbruderschaft gibt es bei Jungschützenmeister Christian Klein, Informationen zur Schützenbruderschaft bei Brudermeister Hendrik Beer (Mail: ) oder auf der Facebookseite der Bruderschaft: https://www.facebook.com/SchuetzenErsdorfAltendorf.

Winterspecial der Schützenjugend - Zum Schlittschuhlaufen in Bergisch Gladbach
Text und Foto: Christian Klein