Bürgermeister Jung freut sich für die Betroffenen

Auf der Autobahn A61 rollt der Verkehr wieder durchgängig. Fünf Monate nach der verheerenden Hochwasser-Katastrophe wurden die Sperrungen zwischen den Kreuzen Meckenheim und Kerpen aufgehoben. „Das ist ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für alle, die von den Sperrungen und Umleitungen betroffen waren. Ich denke dabei nicht nur an die Autofahrerinnen und Autofahrer, sondern auch und vor allem an die Anwohnerinnen und Anwohner, die unter der erheblichen Verkehrslast auf unseren Straßen im gesamten Stadtgebiet zu leiden hatten“, erklärt Bürgermeister Holger Jung. Ersten Rückmeldungen zufolge war die Entlastung insbesondere in den Ortschaften Altendorf und Ersdorf bereits am ersten Tag sofort spürbar. „Darüber freue ich mich sehr und bedanke mich bei allen Betroffenen vor Ort für ihre Geduld, die in den letzten Monaten auf eine harte Probe gestellt wurde“, so Jung, der allen Beteiligten für die zügigen Arbeiten dankt.

Das Starkregen-Ereignis hatte die Autobahn A61 massiv beschädigt, sodass umfangreiche Wiederaufbauarbeiten eingeleitet und Teilabschnitte gänzlich gesperrt werden mussten.