Förderverein übergibt Kletterturm und Liegebänke

Sommerliche Temperaturen laden zum Sprung ins kühle Nass ein. Doch hat das Meckenheimer Hallenfreizeitbad noch viel mehr zu bieten, als eine Abkühlung an warmen Tagen. So wurde der Freiluftbereich mit einem Kletterturm samt Rutsche und zwei Liegen aufgewertet, sodass kleine und große Badegäste unter blauem Himmel vergnüglich spielen oder einfach nur entspannt relaxen können. Der Förderverein Hallenfreizeitbad Meckenheim hatte eine der Schließzeiten während der Corona-Hochphase genutzt und in die neuen Attraktionen des Außengeländes investiert. Ein Team des städtischen Baubetriebshofes übernahm das fachgerechte Aufstellen der Liegen und des Klettergerüsts.

Zusätzlich wurde eine Regenkelle für die Aufgusszeremonie in der Sauna angeschafft.

Bei strahlendem Sonnenschein übergaben Reinhold Poloczek, Vorsitzender des Fördervereins, und Ariane Stech, Vorstandsmitglied des Fördervereins, die Liegen und den Kletterturm offiziell ihrer Bestimmung. Sportdezernent Hans Dieter Wirtz dankte auch im Namen des Bürgermeisters für die Unterstützung und das Engagement des Vereins.

Neben den bequemen Liegemöglichkeiten und dem neuen Kletterturm lockt das Hallenfreizeitbad unter anderem mit einer großzügigen, zum Teil schattigen Liegewiese, einem 25 Meter langen Variobecken mit Sprungturm, einem Lehrschwimmbecken inklusive Rutsche und einem Kleinkinderbereich mit Animationen im Inneren. Im Saunabereich kommen all jene auf ihre Kosten, die den Alltag einfach mal ausschwitzen wollen. Die Eintrittspreise sind familienfreundlich, kostenfreie Parkplätze befinden sich in unmittelbarerer Nähe am benachbarten Rathaus.

Seit dem 1. Mai hat das Hallenfreizeitbad sein Angebot wieder erweitert. Frühschwimmerinnen und Frühschwimmer können von dienstags bis freitags ab 6.30 Uhr ihre Bahnen ziehen. Die Corona-bedingte Einlasskontrolle ist ebenso aufgehoben wie die längere Zeit gütige 3G-Regelung. Eintrittskarten für Hallenfreizeitbad und Sauna können am Kassenautomaten im Eingangsbereich des Schwimmbades erworben werden. Die Online-Registrierung wie auch die Personen- und Zeitbegrenzung als Resultat der Pandemie entfallen neuerdings ebenfalls.

Weitere Informationen und die Öffnungszeiten stehen im Internet auf der städtischen Homepage www.meckenheim.de unter „Kultur Freizeit Sport“ und „Hallenfreizeitbad“.


Hoffen auf eine sonnige Schwimmbadsaison mit neuem Kletterturm, von links: Elvira Wiedemann vom Team des Hallenfreizeitbades, Silvia Klemmer, Leiterin des städtischen Fachbereichs Bildung, Kultur und Sport, Ariane Stech und Reinhold Poloczek vom Förderverein sowie der Erste Beigeordnete Hans Dieter Wirtz (oben).

Bildquelle: Stadt Meckenheim