Spaß und adventliche Stimmung bei der Schützenjugend

Am 16. Dezember kam die St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf zu ihrer Weihnachtsfeier zusammen. 15 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, sowie die vier Jugendleiterinnen und Jugendleiter verbrachten einen ereignisreichen Tag im Altendorfer Schützenhaus.

Mit Plätzchen, Kinderpunsch, Kakao und Pizza, war für das leibliche Wohl bestens gesorgt und auch weihnachtliche Dekoration fehlte nicht.

Alle Anwesenden starteten mit einem Memory-Turnier im doppelten K.O.-System. Obwohl Kinder bei diesem Spiel meist die Nase vorn haben, setzten sich hier unerwartet die Jugendleiter durch. Erstplatzierte wurde Helga Klein, vor Christian Klein und Hendrik Beer. Damit hatte wohl niemand gerechnet. Bei einer Wiederholung wird ganz sicher eine gesonderte Klasse für Jugendleiter eingeführt.

Bei den Kreativangeboten gestalteten die Kinder und Jugendlichen eigene Buttons und das anschließende Weihnachtskino lud mit dem 40 Jahre-alten Filmklassiker E.T. zum Aufbruch in ferne Welten ein. Die Candy-Bar mit allerlei süßen Leckereien erhielt ebenso großen Zuspruch wie die Marshmallows beim gemütlichen Ausklang an der Feuerschale.

Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer war es eine rundum gelungene Veranstaltung mit adventlicher Stimmung, Spaß und einem tollen Gemeinschaftsgefühl.

Für Mitglieder der Jugendabteilung gibt es viele Angebote im Freizeit-, Bildungs- und Sportbereich. Wer hier mitmachen oder Informationen zur St. Sebastianus Schützenjugend und zur Jugendarbeit der Schützenbruderschaft erhalten möchte, bekommt diese bei Jungschützenmeister Christian Klein (Mail: ) oder auf der Facebookseite der Bruderschaft: https://www.facebook.com/SchuetzenErsdorfAltendorf.

Schützenjugend Ersdorf-Altendorf