Schützen Ersdorf Altendorf

Jahresend-Event der Schützenjugend

Am 30. Dezember – kurz vor dem Jahreswechsel – machte sich das Jugendteam der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Ersdorf-Altendorf mit 21 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf den Weg ins Phantasialand.

Begleitet von zwei Jugendleiterinnen, einem Jugendleiter und einem weiteren Helfer ging es mit der Bahn nach Brühl, wo der Winterzauber des Freizeitparks mit Fahrgeschäften und Shows für Groß und Klein einlud. Sowohl gemeinsam, wie auch in Kleingruppen, verbrachte der Schützennachwuchs und die weiteren Kinder einen ereignisreichen, aufregenden und anstrengenden Tag, der seinesgleichen suchte.

Jungschützenmeister Christian Klein hatte den Ausflug organisiert und freute sich über die Förderung durch das Paket „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“. „Ohne diese Förderung wäre das Angebot nur schwer umsetzbar gewesen“, so Klein.

Dieser Tag bildete den Abschluss eines ereignisreichen Jahres der Altendorf-Ersdorfer Schützenjugend. Geprägt von Ausflügen, Kreativangeboten und nicht zuletzt der Osterfreizeit, konnte das Jugend-Team für Kinder und Jugendliche wieder viele spanenden und abwechslungsreiche Angebote auf die Beine stellen.

Für Mitglieder der Jugendabteilung gibt es viele Angebote im Freizeit-, Bildungs- und Sportbereich. Wer hier mitmachen oder Informationen zur St. Sebastianus Schützenjugend und zur Jugendarbeit der Schützenbruderschaft erhalten möchte, bekommt diese bei Jungschützenmeister Christian Klein (Mail: ) oder auf der Facebookseite der Bruderschaft: https://www.facebook.com/SchuetzenErsdorfAltendorf.

Pressemitteilung St. Seb. Schützenjugend Ersdorf-Altendorf
Foto: Christian Klein