Bürgermeister Holger Jung bestellt seine Mitarbeiterin zur Standesbeamtin

Wenn zwei Menschen den Bund der Ehe eingehen, können sie sich das Ja-Wort künftig vor Alina Blissenbach geben. Die Mitarbeiterin der Stadtverwaltung Meckenheim hat ihr Grundseminar „Personenstands- und Familienrecht“ erfolgreich abgeschlossen. Bürgermeister Holger Jung gratulierte der 22-Jährigen herzlich zur bestandenen Prüfung und bestellte Alina Blissenbach zur Standesbeamtin des Standesamtsbezirks Meckenheim. Fortan wird sie neben Ursula Schmitz und Anita Neuenfeldt die heiratswilligen Paare in Meckenheim trauen. Auch stellt sie Geburts- wie Sterbeurkunden aus. „Ich freue mich auf eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der ich mit vielen verschiedenen Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt kommen werde.“

Alina Blissenbach Standesbeamtin Meckenheim

Bürgermeister Holger Jung gratuliert Alina Blissenbach zum erfolgreichen Abschluss und überreicht ihr die Bestellungsurkunde.

Bildquelle: Stadt Meckenheim